Metaverse-Neuigkeiten sind immer häufiger in den Nachrichten zu lesen. Erst vor kurzem soll sich ein anonymer Spieler für das “The Sandbox”-Metaverse eine “NFT Super Mega Yacht” für ganze 650.000 US-Dollar gekauft haben. Neben diesem Metaverse-Projekt sorgt aber auch “Solana” für Schlagzeilen. So sind immer mehr Krypto-Begeisterte an der Solana Kryptowährung interessiert. Ihr Wert stieg innerhalb eines Jahres sogar um mehrere tausend Prozent. Ein Solana Metaverse-Projekt ähnelt sogar dem des “The Sandbox”-Metaverse.

Was ist Solana?

Solana ist eine Kryptowährung, die mit dem Kürzel “SOL” zu finden ist . Sie basiert auf der Solana-Blockchain und ist eine der besten Blockchain Plattformen für Game-Entwicklungen. Der Mann, der 2017 die Solana-Kryptowährung konzipierte, ist der Co-Founder Anatoly Yakovenko. Die derzeitige Marktkapitalisierung von €47,940,518,736 EUR erscheint für viele in der Krypto-Community als ansprechend. Was macht Solana so attraktiv?

50.000 Transaktionen pro Sekunde (TPS). So schnell läuft das System laut des Solana Projektteams. Doch auch diese beachtliche Zahl kann übertroffen werden. Viele Investor_innen gehen davon aus, dass die Transaktionen in naher Zukunft noch schneller laufen könnten. Es ist also noch kein Ende in Sicht.

Neben der SOL-Währung basieren noch weitere interessante Metaverse-Coins auf der Solana-Blockchain. Hier haben wir für euch die Top 5 aufgelistet:

1. Star Atlas (ATLAS)

Star Atlas ist ein Blockchain-basiertes Multiplayer-Online-Spiel. In dem virtuellen Gaming Metaverse werden verschiedene Genres miteinander kombiniert. Zum Einen gehen die Spieler_innen in dem Game strategisch vor, zum Anderen ist das Genre Abenteuer stark vertreten. Neben Interaktionen kannst du dich auf eine Weltall-Reise begeben, in der du Raumschiffe und Weltall-Stationen baust. Du kannst Planeten sowie Sterne entdecken und erobern. Auch in-game Mining kann betrieben werden. Innerhalb von Star Atlas ist ein Marktplatz gegeben, bei dem die Spieler_innen in dem Game sowie auch außerhalb, Ressourcen miteinander traden können.  ATLAS Token, wie spezielle ATLAS NFTS, werden als in-game Währung benutzt, die z.B. als Raumschiffe, oder anderes Equipment dienen.

2. Good Games Guild (GGG)

Good Games Guild beschreibt sich selbst als „Gaming Hub“, das zum Ziel hat, das größte virtuelle Metaverse Ökosystem zu werden. GGG glaubt, dass die Zukunft des Gaming in den Händen der NFTS und der Blockchain-Technologie liegen wird. Also haben sie die Mission, der größte Dreh-und Angelpunkt für Krypto-Ökosysteme zu werden, sowie für die NFT Gaming Community und für Krypto Marktplätze.

3. Afflarium (AFFL)

Afflarium ist wie Star Atlas ein Multiplayer Metaverse Game, das man mit VR-Zubehör auf dem Desktop und mobil spielen kann. Da es noch eines der jüngeren Projekte ist, kannst du zur Zeit AFFL nicht kaufen, weil es noch nicht auf dem Markt ist. Das Team befindet sich noch in der Anfangsphase und ist auf der Suche nach Teilnehmer_innen für sein Testprogramm.

4. Synergy Land (SNG / ACN)

Synergy Land ist ein Multiplayer-ARPG-Spiel und wird von Synergy Studio entwickelt. Spieler_innen haben die Möglichkeit, mächtige Waffen im Game herzustellen und einen Vorteil im PVP-Kampf zu erlangen. Synergy Land befindet sich noch in der Spielentwicklung. Dennoch hat das Team schon viele interessante Einblicke über Social Media und ihrer Website gegeben. Während du spielst, kannst du dir NFTs verdienen und mit ihnen traden.

Bildquelle: coincu

5. Solice (SLC)

Solice wird ein VR Open-World-Spiel sein, das wie die anderen Varianten auch, auf der Solana-Blockchain basiert. Das Metaverse wird Decentraland und The Sandbox ähneln. So können Spieler_innen die 3D Welt entdecken und Landflächen kaufen. Hierbei könnt ihr als Teilnehmer_in einmalige NFTs besitzen. Solice beinhaltet verschiedene Elemente, um sich den Interessen der Spieler_innen in dem Metaverse anzupassen. So spielt auch der soziale Aspekt eine sehr große Rolle. Von Mini-Games bis hin zu Quests: Solice bietet viele Möglichkeiten, Spaß im Metaverse zu haben.

Bildquelle: icodrops

Was denkt ihr: Würdet ihr gerne eins der Solana Metaverse Games spielen wollen?