Paris Hilton hat ihren neuen Genies Avatar enthüllt. Mit diesem tritt sie beim Metaverse Festival auf. Das Festival läuft von 21. bis 24. Oktober auf 3D-Virtual-Reality-Plattform Decentraland und featured unter anderem Deadmau5, Nina Nesbitt und einen geheimen Special Guest.

Paris Hilton, Tech-Trendsetterin extraordinaire

Paris Hilton bleibt somit nicht nur in der Mode- und Musikwelt eine Ikone und Trendsetterin, sondern weitet ihren Horizont schon seit einiger Zeit auch auf technische Neuheiten wie ihr eigenes Mobile-Game oder Blockchain aus. Bereits im Juni dieses Jahres berichtete das Magazin Rolling Stone darüber, dass Hilton gemeinsam mit zwei weiteren weiblichen Weltstars, Camila Cabello und Priyanka Chopra, 65 Millionen US-Dollar in das Tech-Startup „Genies“ investiert hatte.
Genies arbeitet an Celebrity-Avataren, also animierten Figuren, die aussehen, sich verhalten und klingen wie die realen Stars.

Das Metaverse Festival wird Genies erster Auftritt in der virtuellen Welt von Decentraland und findet auf einer von der Decentraland-Community kreierten Bühne statt.

Die Metaverse-Festival Bühne

Was genau ist Decentraland?

Decentraland wurde 2015 gegründet und ist seit 2020 für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Virtual-Reality-Plattform basiert auf der Ethereum Blockchain. Dadurch wird es möglich eine komplette Welt dezentral zu organisieren. Das bedeutet kein einzelnes Unternehmen besitzt oder kontrolliert das Metaverse.

Man kann sich in dieser Welt auch mit der Crypto-Währung „MANA“ Kleidung und Accessoires für seinen Avatar oder ein virtuelles Stück Land kaufen. Da dieses Land begrenzt ist und die Nachfrage nach den sogenannten „Parzellen“ stetig steigt, kosten diese heutzutage übrigens ca. 6.000 US-Dollar pro Stück.

Paris Hilton dürfte mit ihrer Aktion also neue Aufmerksamkeit auf Genies, Decentraland und allgemein das Metaverse ziehen. Sie selbst wird bei ihrem Auftritt DJ sein und freut sich in einem Statement bereits drauf:

„Das Metaverse Festival ist eine unglaubliche Möglichkeit, meine Liebe für das Metaverse mit meinen Fans und der wachsenden virtuellen Community zu teilen. Und ich darf endlich meinen Genies Avatar vorstellen, der als meine offizielle virtuelle Identität dienen wird, […].“

Paris Hilton

Wie seht ihr das? Gefällt euch Paris Hiltons Avatar? Werdet ihr euch Decentraland mal genauer ansehen, oder kennt ihr euch in der virtuellen Welt vielleicht schon aus und geht selbst zum Metaverse Festival?