The Sandbox & ChainGames

Partnerschaft zwischen The Sandbox und ChainGames soll Cross-Plattform NFT’s möglich machen. Das bedeutet, das NFTs aus beiden Plattformen in die jeweils andere übertragbar sein sollen. Sprich Dein ChainGames-NFT kannst Du dann auch im Metaverse von the Sandbox nutzen. Aber nicht nur NFTs sollen plattformübergreifend funktionieren, sondern auch komplette Spiele. ChainGames-Spiele sollen auch im Sandbox Metaverse spielbar sein. Der Chain-Token der ChainGames Plattform bekommt ebenfalls eine Integration in The Sandbox. Mit diesem Token können dann, abgesehen von der SAND-Währung, ChainGames Inhalte im Metaverse erworben werden.

Alpha Season 2

Bald ist es soweit und The Sandbox Alpha geht in die zweite Runde. Alpha Season 2 wurde offiziell angekündigt mit “right around the corner”. Also noch kein genaues Datum, aber wir gehen von ein paar Wochen aus. Neue Welten, Spiele und Formate erwarten alle die sich einloggen, egal ob Alpha Pass oder nicht. Mit dabei werden auch wieder Quests und Alpha Pass Belohnungen sein. Eine Komplette Neuheit dieses Mal: neue Formate. Was man sich darunter vorstellen soll ist noch unbekannt, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Natürlich werden wir auf unserem YouTube-Channel wieder alle möglichen Erfahrungen für euch spielen!

Rabbids überfallen das Metaverse

In einem Tweet veröffentlichte The Sandbox ein kurzes Video, in dem die Rabbids aus der namensgebenden Spielereihe des Entwicklers Ubisoft zu sehen sind. Bis auf den Trailer und dass die Rabbids in irgendeiner Form im Sandbox Metaverse für Ärger sorgen ist hierzu leider noch nichts weiter bekannt. Hoffentlich können wir in der Alpha Season 2 von The Sandbox einen Ableger des Hasenchaos spielen. Wir bleiben gespannt!

Nine Chen Konzert

Im Metaverse darf natürlich auch die Musik nicht fehlen. Der bekannte DJ Deadmau5 hat bereits einige Konzerte gegeben und sogar einen virtuellen Dancefloor mit Minigames in The Sandbox. Nun gibt der taiwanischer Sänger Nine Chen ebenfalls sein erstes virtuelles Konzert im Sandbox Metaverse. Möglicherweise bleibt es nicht bei einem und der Sänger wird im Metaverse mit weiteren Attraktionen häuslich. Wir werden sehen!

Sportspiele in The Sanbox

Ein neues Entwicklerstudio mit dem Namen Hermit Crab Studios steigt neu im Sandbox Metaverse ein. Diese haben sich virtuelles Land gekauft und bauen momentan an einer neuen Erfahrung. Sie wollen eine Stadt erbauen, welche von der brasilianischen Kultur inspiriert ist. Diese Stadt soll als Multiplayer-Map fungieren auf der man eine Vielzahl von bekannten und exotischen Sportarten betreiben kann. Das ganze soll sowohl mit anderen als auch gegen andere Spieler spielbar sein. Wer weiß, vielleicht hat Wii-Sports damit ausgedient?

Die sieben (virtuellen) Weltwunder

Die NFT und Metaverse Investmentfirma vEmpire DDAO steigt mit einem virtuellen Landkauf in The Sandbox ein. Auf diesem Land möchte das Unternehmen die sieben Weltwunder nachbauen, aber eben virtuell. Diese sollen auch noch spielbar und begehbar werden. Wer also das Kolosseum in Rom bestaunen möchte, muss nicht zwangsweise nach Italien fahren. Um das ganze noch interessanter zu gestalten soll es Play-to-Earn Möglichkeiten in den Welten geben. Wie diese aussehen werden ist aber bisher noch unbekannt.

Retrogaming

Was Wettbewerbe angeht kann man bei The Sandbox nicht meckern. Neben den letzte Woche angekündigten Wettbewerben kommt nun wieder ein neues Kräftemessen ans Licht. Genannt wird der Wettbewerb der “Retrogaming Game Jam”. Dieser läuft nur knapp eine Woche vom 22.02.22 – 28-02-22, also beeilt euch, wenn ihr teilnehmen möchtet! Die Aufgabe besteht darin, eine Welt im Retro-Pixel-Style zu bauen. Natürlich gibt es auch hier wieder Preise zu gewinnen: 50.000 SANDl. Weitere Infos zum Event und zur teilnahme findet ihr HIER.

Noch mehr VIPs in The Sandbox

Schauspielerin und Model Sara Sampaio sowie der Tennisspieler Stan Wawrinka haben Premium LAND im Metaverse gekauft. Für die Zukunft ist geplant, dort spielbare Experiences für jeden zu erstellen. Wie diese aussehen sollen bleibt abzuwarten.

SHIFT UP!

Das spdkoreanische Developer Studio SHIFT UP ist das nächste Entwicklerstudio, welches mit seinem Team im Sandbox Metaverse für Unterhaltung sorgen will. LAND ist bereits gekauft und nun wird an den spielbaren “Destiny Child”-Experience geschraubt. Dabei handelt es sich um ein Sammelkartenspiel wie z.B. Hearthstone.

Ein Ring, sie zu verbinden…

The Sandbox hat eine Partnerschaft mit dem NTF-Unternehmen MetaRing bekanntgegeben. Diese bieten ein digitales NFT-Asset in Form eines tragbaren Ringes, welcher Zugang zu besonderen Bereichen, Events, Items und Games in den verschiedenen Metaversen verschafft. Auf ihrem gekauften LAND will MetaRing ein Headquarter bauen, in welchem künftig Partys und Events stattfinden sollen. Außerdem können derzeitige MetaRing-Besitzer durch Giveaways Alpha-Pässe bekommen!

Project Aurora: Reveal

Das Unternehmen Architektur-Unternehmen ShiftSpace hat ihr Projekt Aurora vorangetrieben und die “Residence One” wird am 24.02.22 fertiggestellt. Dabei handelt es sich um eine virtuelle Immobilie im  Sandbox Metaverse. Wie diese aussieht und was man sich davon erwarten kann erfahren wir bald in einem Livestream, der ebenfalls am 24.02.22 stattfindet.

Was meint ihr? Wann kommt Season 2 raus und was hat es mit den neuen Formaten auf sich?