Das Metaverse The Sandbox hat seine erste Alpha vom 29. November 2021 bis 23. Dezember 2021 und wir sind mitten drinnen um euch zu zeigen, was man im Alpha Hub alles erleben kann!

Alpha Hub

Den Alpha Hub könnt ihr mit und ohne Alpa Pass besuchen. Ohne diesen Pass habt ihr allerding nur eingeschränkten zugang zu den bisher neun verfügbaren Welten. Diese neun Welten sind: The walking Dead, Snoop Dogg, Atari, Fur-iously Fast Funshine Bear, Club XYZ, NFT Institute, die Schlümpfe, Deadmau5 und Dum Yz Dungeon. Ohne den Alpha Pass sind nur die Welten Dum Yz, Club XYZ und NFT Institute zugänglich. Das alles sowie der Start der Alpha Quest befindet sich direkt am Spawn. Außerdem findet ihr auf dem Alpha Hub noch eine NFT-Galerie und drei weitere Bereiche: Scientists Area, Oracles Area und Heroes Area. 

Durch den Abschluss der Alpha Quest bekommt ihr 1000 Sand sowie drei excluvive NFTs, allerdings nur wenn ihr den Alpha Pass besitzt. Ohne den Pass bringt euch die Quest quasi nichts, ist aber nett zum nebenher erledigen und dient auch zur Orientierung. Neben der Alpha Quest gibt es noch ein paar weitere Nebenmissionen, die ihr von NPCs abholen könnt. In einer Sidequest müsst ihr z.B. die Alpha Hub durchstreifen und die dort vorhandenen Tiere zählen

Dum Yz’s Dungeon

In den Dungeon von Dum Yz kommt ihr über das Portal auf der rechten Seite im Spawnbereich. Dort bekommt ihr von dem NPC Dum Yz eine Quest sowie Ausrüstung in Form eines Schwertes. Mit diesem lassen sich normale und aufgeladene Angriffe mit mehr Reichweite ausführen. Im Dungeon befindet sich auch eine Alpha Quest und diese besteht wieder darin, einen Point of Interest zu finden. Im Dungeon müsst ihr euch durch eine vielzahl an Fallen, Sprung-Passagen und Gegnern kämpfen, wie man es aus einem Spiel dieses Genres gewohnt ist. Das Abenteuer ist in verschiedene Abschnitte unterteilt und am Ende jedes Abschnitts erhaltet ihr ein weiteres Stück Ausrüstung. Die Lösung wie Ihr durch den Dungeon kommt findet ihr in unserem Video.

Habt ihr Den Dungeon Durchgespielt? Wenn ja, was war eure Bestzeit? Wenn nein, warum nicht?