Minecraft und Stardew Valley – wie passt das zusammen?

Minecraft gilt als Urgestein im Genre Sandbox. Es lässt sich im Spiel alles errichten oder nachbauen, das hat auch der Youtuber „Unsurpassable Z“ mal wieder unter Beweis gestellt. Er hat die komplette Stadt Pelikan von Stardew Valley in Minecraft nachgebaut. Gemeinsam mit seinem Vater hat er neun Monate für das Projekt benötigt und das Ergebnis lässt sich sehen. Im folgenden Video erhaltet ihr mehr Infos zum Prozess und Endergebnis.

Das Projekt hat allerdings einige Herausforderungen mit sich gebracht. Wie einige Stardew Valley Spieler von euch wissen, sind die Gebäude von innen sehr viel größer als von außen. Also haben die beiden Creator eine clevere Idee gehabt. Sie haben die Innenräume der Häuser unterirdisch nachgebaut, sodass die Größe der Gebäude originalgetreu erhalten bleibt. Im Video zeigen euch die beiden, wie sie dies umgesetzt haben. Obendrauf wurde der Bau der Stadt im Survival Modus von Minecraft umgesetzt, was bedeutet, dass die beiden alle Ressourcen für den Bau selbst sammeln und herstellen mussten. Zusätzlich stand noch die Verteidigung gegen Monster auf dem Programm.

Die Umgebung der Stadt haben „Unsurpassable Z“ und sein Vater nicht vergessen und ebenso neben der Stadt errichtet. Alles in Allem haben die zwei die Stadt 1 zu 1 originalgetreu nachgebaut und sogar jedes kleine Detail nicht vergessen.

Eine starke Leistung und ein Augenschmaus für jeden Stardew Valley Liebhaber!

Habt ihr bereits Stardew Valley gespielt? Was haben die beiden eventuell vergessen?