Der Free-To-Play Alpha Hub im Metaversum von The Sandbox bietet insgesamt drei spielbare Welten, von denen wir uns hier zwei genauer anschauen: Club XYZ und NFT Institute.

NFT Institute

Wie in jeder spielbaren Welt von The Sanbox befindet sich auch im NFT-Institute eine Alpha Quest, bei der ihr drei Points of Interest abklappern müsst. Diese Quest ist allerdings nur wirklich relevant, wenn ihr den Alpha Pass besitzt. In der Welt findet Ihr ein großes Gebäude mit mehreren Ebenen voller NFTs, also eine Art NFT-Ausstellung. Dabei sind die meisten NTFs Bilder. Diese NFTs könnt ihr von dort aus auch direkt über den Marktplatz kaufen. Abgesehen davon gibt es neben dem Eingang noch ein Parkour-Rennen auf das Dach des Instituts. Ansonsten gibt es nicht viel “Action” im NFT-Institute.

Club XYZ

Im Club XYZ gibt es wieder eine Alpha Quest, bei der ihr auch wieder Points of Interest finden müsst. Die Welt sieht aus wie eine große Disco mit Lichteffekten, Musik, allerlei tanzender Fabelwesen und einer großen Tanzfläche, auf der ihr tanzen könnt. Auf der linken Seite findet ihr am Rand eine kleine gelbe Ente an der Wand, eine von vielen Sammelobjekten. Auf dem Dach der Disco ist übrigens noch eine weitere Ente versteckt. Wie ihr diese findet und auf das Dach gelangt erfahrt Ihr im Video.

Wie ist euer Eindruck von diesen beiden Welten? Hättet ihr euch ein wenig mehr “Action” gewünscht?