Dieses Achievement habt ihr sicher noch nicht: Auf einem Minecraft-Schwein zu McDonalds düsen.

YouTuber Electo allerdings hat genau das getan. Über Monate hinweg hat er ein Minecraft-Schwein nachgebaut und es Hamburghini getauft.
Ganz so schnell wie der Lamborghini, der Electo zu diesem Namen inspiriert hat, ist es leider nicht. Allerdings schafft es ganze 32 km/h; ganz schön schnell für so ein kleines Schweinchen.

So funktioniert das Minecraft-Schwein

Hamburghinis Gestell hat Electo aus Holz gebaut, damit es sein Gewicht trägt und die bekannte Minecraft-Würfel-Ästhetik hat.
Mit den Rädern hatte er zwar zuerst einige Probleme, aber nachdem er einen alten 3D-Drucker und mehrere Akkuschrauber auseinandergenommen und mit seiner selbstgebauten Batterie verkabelt hat, funktionieren auch diese einwandfrei.

Um das Schweinchen zum Fahren zu motivieren, hat Electo auch die Karottenangel aus dem Game nachgebaut. Die Karotte erkennt Hamburghini mit einer Kamera mit Farberkennung in seinem Kopf. So kann er sein Minecraft-Schwein bis zum McDonalds Drive-In steuern.

Das mit dem Farbsensor kann aber, wie in Electos Video zu sehen ist, ganz schön schief gehen. Denn manchmal rast Hamburghini auch einfach davon. Eine echte Rennsau eben…

Noch mehr Real Life Gaming

Electo hat im Übrigen auch schon andere bekannte Spielfiguren nachgebaut. Zum Beispiel diesen Minecraft Creeper hier, den er mit einem Controller fahren kann:

Und auch einen kleinen Astronauten aus Among Us gibt es dank ihm im echten Leben. Aber Vorsicht! Da er der Impostor ist, hat er ein kleines Messer dabei…

Wo würdet ihr mit Hamburghini zuerst hinfahren? Oder wäre euch ein anderes Gaming-Feature im echten Leben lieber?