HI!

Wir sind Sandbox Gaming DE.

Unser Ziel ist es, unserer Community und allen Gaming-Interessierten eine Plattform zu bieten, auf der ihr Spiele, Tutorials, Infos und Updates rund um das Thema Sandbox Gaming findet.
Unser Team besteht aus jungen Gamerinnen und Gamer, die das Potenzial im Gaming-Genre „Sandbox“ erkannt haben und mit Eifer dabei sind, den Erfolg dieses Konzepts so umfangreich wie möglich voranzutreiben. Wir befassen uns mit beliebten Spielen wir Minecraft und Roblox, aber auch mit etwas unbekannteren, wie Scrap Mechanics oder The Sandbox.

Dabei setzen wir auf eure Unterstützung, Ideen und Fragen! So bauen wir gemeinsam eine interaktive und vielfältige Community.
Auf unserem Discord-Server sind alle Interessenten eingeladen, Teil der Community zu werden und über die neuesten Spiele, Konzepte und Entwicklungen zu diskutieren.

Unser erstes großes Projekt war „Future of Mobility“ im Rahmen der IAA Mobility in München.

Das Ziel des Wettbewerbs war es, dass die Teilnehmenden ihre Vorstellungen und Konzepte der Zukunft der Mobilität in einem Sandbox Game umsetzen. Diese Konzepte wurden von einer hochkarätigen Jury, unter anderem Führungskräfte der Stadtverwaltung München, BMW und Microsoft, bewertet und ausgezeichnet. Unsere Idee dahinter war zum einen, die Möglichkeiten von Sandbox Spielen und Gaming und ihr Potenzial, einen Beitrag zu unserer Gesellschaft zu leisten, aufzuzeigen. Zum anderen wollen wir die junge Generation spielerisch für Themen wir Nachhaltigkeit und Politik begeistern.
Das Projekt war ein voller Erfolg und hat vielen Besuchern bewiesen, dass Gaming mehr kann als nur unterhalten.

Außerderm sind wir auf folgenden Social Media Plattformen vertreten:

Hier halten wir euch auf dem Laufenden und versorgen euch täglich mit Content!